Gottesdienst

Sonntags um 10:00 Uhr treffen wir uns zum Gottesdienst in der Pirnaer Straße 11, 68309 Mannheim (Vogelstang).

Ein Gottesdienst läuft ungefähr so ab:

  • Wir ehren gemeinsam Gott durch Musik, Bibeltexte und Gebete.
  • Eine Predigt zu einem lebensnahen Thema ermutigt uns oder fordert uns heraus.
  • Es gibt die Möglichkeit, kurz Gebetsanliegen oder Informationen weiterzugeben.
  • Am ersten Sonntag im Monat feiern wir gemeinsam das Abendmahl.
  • Parallel wird jeden Sonntag ein Kinderprogramm angeboten. Eltern mit kleinen Kindern steht außerdem ein weiterer Raum (inkl. Videoübertragung) zur Verfügung. Vorher singen wir alle gemeinsam mit den Kindern ein Kinderlied.

Im Anschluss besteht die Möglichkeit, sich bei einer Tasse Kaffee zu unterhalten und kennenzulernen.

Meistens sind rund 70 Personen bei einem Gottesdienst dabei. Jeder ist dazu herzlich eingeladen! Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Kleingruppen

Kleingruppen sind ein zentraler Ort, um Gemeinschaft zu leben. Hier wollen wir in kleinerer Runde und persönlicher Atmosphäre über unser Leben mit Gott sprechen und überlegen, wie wir das Gehörte konkret im Alltag anwenden können. Wir beschäftigen uns meistens mit einem biblischen Buch oder reden über die vergangenen Predigten.

Abendmahl und gemeinsames Gebet

Einmal pro Woche feiern wir abends miteinander das Abendmahl. Im Anschluss haben wir eine Zeit des gemeinsamen Gebets. Einmal im Monat legen wir den Schwerpunkt ganz auf Gebet für Mission.

Frauenkreis 60+

Frauen ab 60 Jahren treffen sich nach Möglichkeit einmal im Monat am Mittwoch Nachmittag. In gemütlicher Atmosphäre trinken wir gemeinsam Kaffee und bekommen Impulse für unser Leben mit Gott.